19.01.2020 – Feuerwehrjugend spendet an „Haus der Zuversicht“
Die fünf Feuerwehrjugendgruppen im Bezirk Waidhofen an der Thaya haben bei ihrer Adventaktion „Gemeinsam für die Region Waidhofen“ Spenden für einen karitativen Zweck gesammelt. Im Haus der Zuversicht in Waidhofen an der Thaya fand vor kurzem die Übergabe statt.
Die Aktion der Feuerwehrjugend des Bezirkes wird bereits zum neunten Mal durchgeführt. Diesmal wurde der Verein „ZUVERSICHT – Zur Unterstützung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen“ unterstützt. So kam es, dass sich die Feuerwehrjugendgruppen beim laufenden Betrieb im Haus der Zuversicht trafen und die Geschenke (ein Feuerwehrspielzeugauto sowie Bargeld) übergaben. Insgesamt 900,- € haben die fünf Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes, die bei den Freiwilligen Feuerwehren Dobersberg, Groß-Siegharts-Stadt, Kautzen, Raabs und Vitis angesiedelt sind, bei verschiedenen Aktivitäten gesammelt. Die Punsch- und Glühweinstände sowie die Friedenslicht-Aktionen, bei denen sie im vergangenen Advent tätig waren, dienen normalerweise zur Finanzierung der eigenen Ausbildung und Vorhaben. Doch in der Adventzeit denken wir auch an jene, deren Schicksal einen anderen Weg vorgesehen hat. Interessante Gespräche ergaben sich beim anschließenden runden Tisch. So konnten die Jugendlichen allgemeine Zahlen der jährlichen Patienten erfahren und auch das Einzugsgebiet dieser Institution!
Danke an dieser Stelle an Mag Martin Hetzendorfer für den freundlichen Empfang und es ist immer wieder eine Freude, ein Lachen auf viele Gesichter zaubern zu können.
Ylvie, Noreen und Reinhard Leyrer-Schlosser, Nicola Prand, Richard Petters, David Braunsteiner Litschauer Sonja, Julian und Markus Holzweber, Alexander Kreuzwieser, Nico Meller, Leon Moser, Manfred Damberger, Stefanie Straka, Martin Hetzendorfer und Leander Hanko