12.03.2015 – Zwei Unfälle mit drei Verletzten

© FF Großrupprechts In Großrupprechts kam es Donnerstagmittag zu einem Auffahrunfall. Ein Sattelkraftfahrzeug krachte auf der LB 2 in einen stehenden PKW. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Eine weitere verletzte Person forderte am Abend ein Unfall in Vitis.

 

 

Ein 49-jähriger wollte von der LB 2 in Richtung Ortsgebiet Großrupprechts abbiegen und musste sein Fahrzeug aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Eine hinter ihm fahrende Lenkerin aus dem Bezirk Krems blieb ebenso stehen. Ebenfalls in die gleiche Richtung fuhr ein Sattelkraftfahrzeug welches, wie die Polizei berichtet, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und zu geringem Sicherheitsabstand nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Das Schwerfahrzeug krachte gegen den stehenden PKW der Kremserin. Ihr PKW wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn in ein Verkehrszeichen geschleudert. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden verletzt in das Krankenhaus Gmünd gebracht. Die Feuerwehr Großrupprechts führte die Aufräumarbeiten durch. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

© FF Großrupprechts© FF Großrupprechts

Verkehrsunfall mit drei PKW in Vitis

Am Abend kam es neuerlich zu einem Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger fuhr lt. Polizei auf der Horner Straße in Richtung LB 36, übersah die Stopptafel und es kam zum Zusammenstoß mit einem PKW der von einer 72-jährigen aus Richtung Waidhofen/Thaya gelenkt wurde. Das Fahrzeug der 72-jährigen drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit einem weiteren PKW. Bei dem Unfall wurde die 72-jährige Frau unbestimmten Graden verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Waidhofen/Thaya gebracht werden. Die anderen Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt. Die Feuerwehr Vitis rückte nach der Alarmierung durch die Landeswarnzentrale Niederösterreich zur Fahrzeugbergung aus. Ein PKW wurde mit dem Abschleppseil auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden.