04.02.2014 – Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall
Eine PKW Lenkerin fuhr am 4. Februar gegen 22:00 Uhr auf der Landesstraße 8053 von Weinern kommend Richtung Mostbach. Unmittelbar nach einer Linkskurve kam sie von der mit Schnee bedeckten Fahrbahn ab, rammte einen Leitpflock und krachte schließlich frontal gegen eine verrohrte Feldzufahrt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug zum Glück unverletzt verlassen. Kurz darauf ging der PKW in Flammen auf.
Die Lenkerin verständigte nach dem Verlassen des Fahrzeuges eine Privatperson aus Mostbach. Diese machte sich mit einem Traktor auf den Weg, um den total beschädigten PKW abzuschleppen. Kurz danach nahm die Lenkerin ein Knistern und Funkenflug im Bereich des Motors wahr. In der Folge entstand ein Fahrzeugbrand. Umgehend wurde die Feuerwehr Raabs alarmiert, die mit 2 Fahrzeugen und 9 Mitgliedern ausrückte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde der Brand mit dem Hochdruckrohr gelöscht. Nach rund 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Als Brandursache konnte vom Bezirksbrandermittler der Polizei festgestellt werden, dass durch die Wucht des Aufpralles die Kraftstoffleitung gebrochen sein dürfte und dies in Folge zu dem Brand führte.