31.01.2020 – Drei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall in Vitis

© BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan MayerBei einem schweren Verkehrsunfall auf der B36 bei Vitis wurden Freitagvormittag drei Personen verletzt. Im Kreuzungsbereich B36 mit der Landesstraße Richtung Schacherdorf stießen zwei PKW zusammen.

 

 

Der Unfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr im Kreuzungsbereich auf der B36 mit der Landesstraße Richtung Schacherdorf (Gemeinde Vitis). Zwei PKW stießen nahezu frontal zusammen und wurden ins Bankett geschleudert. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und die Karosserie stark verformt. Drei Personen – die beiden Fahrer und eine Beifahrerin – wurden durch den Unfall verletzt.

Die Feuerwehren Vitis, Heinreichs und Waidhofen/Thaya – sie wurden mit dem Alarmtext „Menschenrettung nach Verkehrsunfall“ alarmiert – rückten mit hydraulischen Rettungsgeräten zur Unfallstelle aus. Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und das Rote Kreuz bei der Versorgung der Verletzten Personen unterstützt. Zum Glück waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug erstversorgt und danach mit dem Rettungstransportwagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuglenker konnten selbstständig die Unfallfahrzeuge verlassen und wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Unfallfahrzeuge von den Feuerwehren Vitis und Waidhofen/Thaya durchgeführt. Die B36 war während der Bergungsarbeiten gesperrt. Eine Großräumige Umleitung wurde von der Polizei eingerichtet. Die näheren Unfallumstände sind derzeit nicht bekannt. Nach zwei Stunden konnten die Feuerwehren den Einsatz beenden.

 

© BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer© BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer© BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer© BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer© BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer© BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer