06.01.2018 – Feuerwehrjugend unterstützt den Verein „Ferien ohne Handicap“
Die fünf Feuerwehrjugendgruppen im Bezirk Waidhofen an der Thaya haben bei ihrer Adventaktion „Gemeinsam für die Region Waidhofen“ wieder Spenden für einen karitativen Zweck gesammelt.
Im JUFA Raabs fand die Spendenübergabe anlässlich der Feuerwehrjugend-Aktion „Gemeinsam für die Region Waidhofen“ statt. Diesmal wurde der Verein „Ferien ohne Handicap“ unterstützt, und JUFA deswegen weil dieser Verein nicht nur mehrtägige Sommercamps durchführt, sondernd auch im Winter aktiv ist und gerade in Raabs war. Birgit Stoifl und ihr Team betreuen schwer- und mehrfachbeeinträchtigte junge Menschen und ermöglichen so den Jugendlichen aber auch deren Eltern Ferien vom anspruchsvollen Alltag.
Insgesamt 900,- € haben die fünf FJ-Gruppen des Bezirkes, die bei den Freiwilligen Feuerwehren Dobersberg, Groß-Siegharts-Stadt, Kautzen, Raabs und Vitis angesiedelt sind, bei verschiedenen Aktivitäten gesammelt. Die Punsch- und Glühweinstände sowie die Friedenslicht-Aktionen, bei denen sie tätig waren, dienen normalerweise zur Finanzierung der eigenen Ausbildung und Vorhaben. Doch in der Adventzeit denken wir auch an jene, deren Schicksal einen anderen Weg vorgesehen hat. Bei Kaffee und Plundergebäck, Danke an dieser Stelle an den Leiter des JUFA Raabs Johann Mayer, entstanden sehr nette Gespräche, und es ist immer wieder eine Freude, ein Lachen auf viele Gesichter zaubern zu können.
Text: HBI Leander Hanko
Maximilian Klingeis, Sonja Litschauer, Paul Apfeltaler, Roman Anibas, Lisa Handl, Matthias Deimel, Christian Androsch, Natalie Lörinz, Richard Petters, Dominik und Christoph Breit, Ylvie sowie Noreen und Reinhard Leyrer, Johann Mayer, Tamara Lackner, Patrick Aumann, Magdalena Höpler, Nico Hornak, Birgit Stoifl und Leander Hanko